Mit Achtsamkeit zu mehr Selbstwirksamkeit: Werte statt Erschöpfung leben!

Wenn Du spontan aus Deinem Bauchgefühl einen Wert jetzt benennen würdest, welcher wäre das? Lehne Dich zurück und spüre in Dich hinein, was bringt Deine Augen zum Leuchten? Welche Tätigkeit oder Herzenswunsch verbindest Du mit der Energie von Begeisterung, Lebendigkeit und Freude?

Wenn Du Deinen Wert, der Dir jetzt spontan in den Sinn kommt, durch Dein Handeln ausdrücken könntest, was würdest Du dann machen? Und wie fühlst Du Dich, wenn Du Deinen Wert lebst?

Und was passiert, wenn Du diesen Wert nicht ausreichend in Deinem Alltag lebst?

Ich habe mich heute für das Thema: „Werte statt Erschöpfung leben“ entschieden, weil ich in meinen AchtsamkeitsWorkshops und meine Erfahrungen gerne mit Dir teilen möchte: Es ist ein großer Unterschied Deine Werte theoretisch zu wissen, jedoch im Alltag nicht auszuleben. Dieses nicht-Ausleben der Werte oder gegen-Deine-Werte-handeln verbraucht sehr viel Energie und löst auf Dauer eine Unzufriedenheit, eine Schwere und eine Erschöpfung aus.
Erlebst Du ein sinnvolles TUN und kannst Du Deiner Werte entsprechend handeln?

Kennst Du auch Phasen aus Deinem Leben oder befindest Dich gerade in einer solcher, dass Du weißt, so geht es nicht mehr weiter und vielleicht fehlt Dir auch die Kraft etwas zu verändern?

Gegen Deine eigenen Werte zu handeln verursacht Stress. Dein Körper ist für dauerhaften Stress nicht gemacht. Es gehören regelmäßige Pausen genauso wie kraftvolle Auszeiten zur täglichen Balance dazu und eben auch die Klarheit über Deine eigenen Werte und diese täglich oder wöchentlich mit Leben zu füllen. Auch ToDo’s liegen lassen zu können und auch mal NEIN zu sagen verbessern Dein Wohlbefinden und geben Dir mehr Raum für Deine Selbstfürsorge. Oder glaubst Du keine Zeit für Auszeiten und damit letztendlich für Dich selbst zu haben, weil alles andere und andere wichtiger und wertvoller sind als Du, Deine Gesundheit und Dein Leben!?

Je mehr Momente der bewussten Ruhe durch Achtsamkeit Du in Deinen Tag integrierst, umso stärker bist Du mit Deinen eigenen Bedürfnissen verbunden und damit vergrößerst Du Deinen Handlungsspielraum, da es Dir gelingt Dein innerer Raum zwischen Reiz und Reaktion zu weiten. Es ist erstaulich welche Lösungen Du finden wirst, wenn Du den Keil der Achtsamkeit aktiv zwischen Reiz und Reaktion platzierst, indem Du einfach nur 5 Sekunden verweilst, bevor Du automatisch reagierst. Durch Deine regelmäßigen achtsamen Routinen verweilst Du in Ruhe, Entspannung und im Gefühl von Sicherheit, Frieden und Verbundenheit. Diese Gefühle stärken Deine Fähigkeit der Selbstwirksamkeit.

Es ist einfach ein großer Unterschied Werte wie z.B. Achtsamkeit oder Gesundheit zu leben oder sie nur im Kopf zu haben. Erlebe was möglich ist, wenn Du Dich mit Menschen, Dingen und Tätigkeiten beschäftigst, die Dir einen Sinn geben!

Ich wünsche Dir eine sinnvolle Reise, die Dich begeistert und voller Energie Neues entstehen lässt und den Mut Du selbst zu sein.

Als zertifizierte Trainerin für Achtsamkeit, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung und Astrologin begleite ich Dich mit meinem FlowCoaching auf Deinem Weg zur mehr Achtsamkeit, Selbstfürsorge und Selbstwirksamkeit: Lass uns Deine Werte definieren und in den Fokus stellen – gewinne Klarheit und erlebe die Kraft Deines WerteKompasses!

Entdecke Dein Macher-/Innen Mentoring für mehr Klarheit: Ich unterstütze Dich mit meiner langjährigen Erfahrung als Unternehmerin und Coach/Trainerin, damit Du Deine Herzensziele im Einklang Deiner Werte erreichst, indem Du Deine eigenen Verhinderer erkennst.  Jederzeit kannst Du auch ein 60 minütiges Macher-/Innen Mentoring buchen, wenn Du Klarheit, Untrstützung und Motivation brauchst, um weiterzukommen und danach entscheiden, ob Du Dir ein 4, 8 oder 12 Wochen Macher-/Innen Mentoring wünschst . Ich freu mich auf Dich.

Denk in Möglichkeiten – Lebe Deine Werte!

Von Herzen

Sandra

 

 

Über Sandra:

Sandra Baggeler ist Inhaberin des Kölner SeminarZentrum Gut Keuchhof und zertifizierte Trainerin für Achtsamkeit, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung und BusinessAstrologin. In ihrem Atelier für Persönlichkeit bietet sie Onlinekurse, Workshops und Macher-/Innen Mentoring an.
Ihr SeminarZentrum wurde bereits zum 5. Mal zur BESTEN Tagungsstätte Deutschlands beim GrandPrix der Tagungshotellerie von Trainern und Tagungsentscheidern gewählt wurde: www.gut-keuchchof.de